Mein erster Kabarettwettbewerb

Nach vielen Jahren Poetry Slam habe ich mich 2015 dazu entschlossen, mich mehr auf das Poetic Recording, die Auftragstexte und die Moderationen zu konzentrieren. Obwohl ich glaubhaft versichern kann, dass der Wettbewerb beim Poetry Slam keine Rolle spielt (Meisterschaften bilden da vielleicht eine Ausnahme), spürte ich auf der Bühne einen ziemlichen Zeit und Ergebnisdruck. Als durch Corona die Zukunft meines Berufes ungewisser wurde, habe ich mich dazu entschlossen, mich bei einem Kabarettpreis zu bewerben, um mich zu einer künstlerischen Entwicklung zu zwingen. Letzte Woche war der sehr hochwertige Wettbewerb und tadaa: Ich durfte die wirklich schöne Metallarbeit des hessischen Kabarettpreises als Andenken mit nach Hause nehmen. Ich glaub ich mach das jetzt öfter. Ich danke allen OrganisatorInnen und Förderern.

Leave a Reply