Poetic Recording

Seit 2012 begleite ich Events aller Art als poetischer Protokollant. Auf Kongressen, Konferenzen, Tagungen, Meetingś, Preisverleihungen oder Firmenfeiern sitze ich in der letzten Reihe und schreibe vor Ort ein gereimtes Gedicht, das die Inhalte auf und vor der Bühne lyrisch wiedergibt.

Mit dem Ende des letzten Vortrags trage ich meist zum Abschluss des Tages ein “Custom Made Poem” vor, das sachlich und informativ, aber eben auch emotional und unterhaltsam das Geschehen des Tages als poetische Eselsbrücke zusammenfasst. Früher nannte ich das „Poetische Fachberatung“, heute heisst das Poetic Recording.

Hier ein Poetic Recording, das ich für das Bundesministerium des Innern, Bau und Heimat bei einer Digitalkonferenz gemacht habe.

Unter diesem Link findet man einen Text, den ich für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geschrieben habe.