Ein digitaler Poetry Slam Workshop

Update: Der Workshop am 31. Januar von 16 bis 18 Uhr ist ausgebucht, ich mache nun also einen zweiten von 13 bis 15 Uhr, da sind noch Plätze frei.

 

„Wenigstens habe ich damals diesen Kurs besucht“. Es ist an der Zeit sich Lichtblicke selbst zu schaffen. Den Pandemiealltag überwinden, über den Tellerrand springen und schauen wo man hinfällt. Beim Poetry Slam gibt es keine Grenzen, jeder Mensch und jedes Wort ist willkommen. Was alle vereint ist die Freude am Schreiben und Vorlesen.

Dieser Workshop ist ein Freiraum, um die eigenen Gedanken kreativ zu verarbeiten. Jede/r ist willkommen: Die größten und kleinsten Themen, die MärchenerzählerInnen und RapperInnen, die LyrikerInnen und Dadaisten. Der mehrfache deutsche Poetry Slam Meister Lars Ruppel begleitet die Teilnehmenden in diesem Poesiebegeisterungsseminar auf ihrem Weg vom leeren Blatt zum Text und, wenn sie wollen, sogar zum Vortrag. Durch Wortwettkämpfe und Sprachspiele werden selbst die überzeugtesten Nichtschreibenden von den Möglichkeiten ihrer Sprache begeistert. Eine Auszeit, eine Aufmunterung, ein Stück Normalität.

Die Anmeldung geht formlos per Mail an kontakt@larsruppel.de. Die Übertragung des Workshop erfolgt über Zoom. Man braucht für die Teilnahme Internet, ein integriertes Mikrofon (oder noch besser ein Headset), Webcam ist optional, denn die Teilnahme ist anonym möglich. Das Eintrittsgeld beträgt 15 Euro inkl. MwSt. Man erhält dann einen Link, eine Rechnung und ein stümperhaft gestaltetes Zertifikat. Paypal möglich.

Leave a Reply