Archive for the ‘Allgemein’ Category

Mein Beitrag zu Fontanejahr

Donnerstag, April 4th, 2019

Für meine erloschene Lebensbühne “Schnaps und Würde” schrieb ich dereinst eine Adaption von Fontanes Klassiker “John Maynard”. Das Team von detektor.fm hat den Text nun in ihre “Radiopoeten”-Reihe aufgenommen. Vielleicht wird dadurch einigen SchülerInnen der Zugang zur Literatur etwas vereinfacht. Hier klicken zur Weiterleitung auf die Homepage.

Ganz schön krankes Interview

Dienstag, Januar 22nd, 2019

Die DAK fährt momentan diese große Kampagne mit diesen bunten Plakaten. Dazu gehört auch eine Podcastreihe, für die ich nun eine Stunde lang sehr aufmerksam und interessiert interviewt wurde, anfangs war ich noch fahrig faselig, später konzentriert faselig.

 

https://www.podcast.de/podcast/645757/

Slam Poetry über Prostatakrebsoperationsteams

Donnerstag, November 15th, 2018

Ja, richtig gelesen. Für die Martini Klinik in Hamburg durfte ich nicht nur eine legendäre Weihnachtsfeier slam-poetisch anreichern, sondern auch einen Text für alle OP-Pflegekräfte schreiben. Das Video wurde auf Facebook schon über 1000 mal geteilt und knap 100.000 mal angesehen. Ich durfte zur Inspiration auch in den OP, das war für mich als Hypochonder krass.

Über den Schnee

Donnerstag, November 15th, 2018

Die #yapadu-Reihe der Kitzbühler Alpen St. Johann in Tirol, für die ich vier Auftragstexte schreiben durfte, ist draussen. Über den Schnee liess es sich am leichtesten schreiben.

Silberner Delfin für Image-Film

Sonntag, Oktober 28th, 2018

Schön, dass die Auftragstexte Gefallen finden. Nach der silbernen “Victoria” für das Mittelhessengedicht auf den internationalen Wirtschaftsfilmtagen folgt nun ein silberner Delfin auf den „Corporate TV & Media Awards“ für das Video für die Firma Sigrist in Cannes. Glückwunsch an die ausführenden Film-Firmen. Und diese Woche kommt ein neues geiles Video raus, soviel sei schon verraten.

WahnSinnsWorte

Montag, Oktober 15th, 2018

Ein spannendes, thematisch gleichsam ungewöhnliches wie wichtiges Poetry Slam Projekt findet im November und Dezember in München statt. Bei “WahnSinnsWorte” schreiben wir gemeinsam in einem Poetry Slam Workshop Texte, die wir dann bei eineröffentlichen Show vortragen.

Über das Packen

Freitag, September 7th, 2018

Alle Poetry SlammerInnen reisen viel. Das ist eine Notwendigkeit, weil es im ganzen Land so viele Bühnen gibt und man überall mal ein Bier trinken möchte. Darum habe ich mich sehr gefreut, für die Kitzbühler Alpen einen Auftragstext über das Packen schreiben zu dürfen.

Baupoesie

Mittwoch, August 22nd, 2018

Wieder ein schönes Projekt abgeschlossen, lieben Dank an die Firma HC Hagemann aus Hamburg für einen Einblick in eure massiv ästhetische Welt.

Poesiebegeisterungsshow

Donnerstag, Juli 19th, 2018

Mein Brudi Ole hat mich bei meinem Soloprogramm im Stadttheater Gießen gefilmt und nun ist das Video da. Ich finde, das sind schöne Bilder!

Noch mehr Werbepoesie

Mittwoch, Juni 13th, 2018

Galvanisierung! Ich verstehe nicht, wieso Goethe oder Schiller oder Kaleko sich nie mit diesem Thema poetische beschäftigt haben. Ernsthaft: Es macht mir Spaß für den Mittelstand zu arbeiten. Es sind gute Leute, die Agenturen, die die Videos machen, sind auch gut, ich freue mich sowas zu sehen. Hier das Video, den Text habe ich geschrieben.

Sigrist Imagefilm DE from Studio Gieske on Vimeo.

Und hier auf Englisch, die Übersetzung hat Franziska Holzheimer gemacht. Wer Lust hat auf Slam Poetry für Produkte, Hochzeiten, Feinde, wir sind international am Start.

Sigrist Imagefilm EN from Studio Gieske on Vimeo.