Hempels unterm Sofa

Hier nun auch das VIdeo vom Finale der deutschen Poetry Slam Meisterschaften. Den Text hatte ich bis dahin noch nie bei einem Slam gemacht. War auch entsprechend nervös.

Wird glaube ich das Titelgedicht vom Nachfolger von “Holger, die Waldfee”. Bitte im Buchhandel kaufen. Nie bei Amazon.

2 Responses to “Hempels unterm Sofa”

  1. Veronika Says:

    Lieber Larse, haben mir heute noch einmal deinen Beitrag angesehen.
    Hast dungesehen, wie das Publikum deinen Worten, deinem Anliegen gefolgt ist?
    Ja man merkt dir die Aufregung an.
    Vielleicht liege ich falsch? Du hast ein Thema gewählt, dass dir persönlich auch sehr am Herzen liegt.
    Und alles zusammen hat dich bewegt. Aber du hast es gewagt, so ein Thema zu bringen! Dazu gehört bei so einem Wettbewerb Mut!
    Nimm den Titel für dein nächstes Buch.

    Vielleicht fällt dir noch etwas zu Obdachlosen ein? zu Menschen, die in die S-Bahn steigen.
    Als ich in Berlin zu Besuch war hatte ich eine nette und eine stinkende Begegnung in der S-Bahn.
    Im kleinen Abteil schlief wohl ein Mann, der sich in die Hosen gemacht hatte. Mir tun diese Menschen leid……
    Irgendwann, kann auch ich obdachlos sein….

    Aber ich denke um auch das Publikum mitzunehmen, kann man nicht nur diese Themen wählen…
    Ich grüße dich herzlich Veronika

  2. Petra Says:

    Woa tolles Gedicht, sehr schönes Thema, wunderbar gelungen :-D

Leave a Reply