geblitzdingst, die Poetry Slam Anthologie zum Thema Demenz

Seit 2009 verbinde ich mit dem Weckworte Projekt alles, was ich über Poesie durch Poetry Slam erfahren habe, mit der Pflege von Menschen mit Demenz. Ziel ist es, die Pflege kulturell aufzuwerten und Angehörigen und PflegerInnen ein Kommunikationsmittel an die Hand zu geben.

Auf einigen Poetry Slams ist mir aufgefallen, dass das Thema Demenz auf bei meinen KollegInnen aktuell ist. Also bat ich drum mir Texte zum Thema zu schicken und eine Auswahl ist nun beim Satyr Verlag als eine Anthologie erschienen. Sie trägt den Namen “geblitzdingst” und ich darf mich Herausgeber nennen.

Es sind wirklich tolle Texte toller Poetry Slammerinnen dabei, danke dafür an Alexander Bach, Dominik Bartels, Benjamin Baumann, Leah Diba, Johannes Zeno Floehr, David Friedrich, Niko Fritzsche, Gary Glazner, André Herrmann, Julian Heun, Elias Hirschl, Björn Högsdal, Pierre Lippuner, Zita Lopram, Eva Niedermeier, Anna Rau, Bybercap, Volker Surmann - Autor, Christine Teichmann, Stefan Unser, Klaus K. Urban, Artem Zolotarov - koollook.

Leave a Reply